Ferien Fahrten

In die weite Welt hinaus! Mit diesem Angebot möchten wir den Jugendlichen und jungen Erwachsen die Möglichkeit bieten gemeinsam zu reisen und die Welt zu entdecken.

Natur und Kultur vor Ort kennenlernen, Neues erleben und in der Ferne über sich hinauswachsen.

Aber auch der klassische „Alltag“ mit Gemeinschaft bildenden Aufgaben, die die Selbstwirksamkeit der Kinder und Jugendlichen fördern darf natürlich nicht fehlen. Um die bestmögliche individuelle Betreuung zu bieten, reisen wir in kleinen Gruppen.

Selbstverständlich werden die Wünsche der Kinder und Jugendlichen in die Planung der Tages-Ausflüge mit einbezogen. Denn Selbstbestimmung und erfüllte unvergessliche Momente für alle Teilnehmenden sind uns wichtig!

Für die Ferienfahrt können wir nur Anmeldungen von Jugendlichen berücksichtigen, die schon an einem Angebot Abenteuer Zelten teilgenommen hatten.

Mindestalter: 14

Betreuungsschlüssel: 3:1

Max. Gruppengröße: 15

Termin:  Den aktuellen Termin für die Ferienfahrt, unser Reiseziel, und das Anmeldeformular finden Sie unter: Jahresprogramm & Anmeldung